Bilder --> Fassadensanierung 2012 --> Putz

Bahnhof Radeburg Fassadensanierung 2012
PUTZ

 



Bahnhof Radeburg Test StoLevell Combi Plus
Test des filzbaren mineralischen Armierungs- und Spachtel-Mörtels "StoLevell Combi Plus" in einer alten Rumpelkammer. Erfahrungsbericht: sehr gute Haftung und glattputzähnliche angenehme Kornstruktur - Eignungstest für den Bahnhof Radeburg bestanden…





Bahnhof Radeburg Marco fräst Putz ab
Marco fräst den alten Rau-Deckputz vollflächig mit einem Kärcher "HD 9/20 -4m Plus" (7kw Drehstrom, 200bar) ab. Rund 150 kwH Strom und 20 m3 Wasser waren für die 220qm Wandfläche erforderlich.





Bahnhof Radebeurg Unterputz
Der verbleibende Grundputz erwies sich als sehr stabil und erforderte nur einen geringen Ausbesserungs- und Armierungsbedarf.





Bahnhof Radeburg StoMiral FL Vario aufgeputzt
Die gleiche Fläche mit "Sto Levell Combi Plus" überspachtelt und gefilzt. Nach einer Woche Trocknungszeit wurden die Zierelemente mit StoMiral FL Vario aufgeputzt.
Anmerkung: Dieser Mörtel benötigt mehrere Tage Aushärtungszeit vor dem Entfernen der Putzleisten (ansonsten kann es passieren, dass Kanten abbröseln und mühsam nachgebessert werden müssen).






Bahnhof Radeburg StoPrep Miral und StoMiral MP
Nach 10 Tagen Trocknungszeit wurden die Zierelemente mit StoPrep Miral grundiert und mit StoMiral MP (Modellierputz) überarbeitet.